unkompliziert, sicher, schnell

Homeüber unsIhr InteresseEDV und InternetVorteile + LeistungReferenzenLeistungsumfangKontakt AboBote

Abo Bote – vom Bauern zum Spezialisten

Die Wurzel des AboBoten reichen zurück in die Gründungszeiten des Biolandbaus. Die heutigen Firmeninhaber gehörten zu den ersten, die in Deutschland Bio-Gemüsekisten anboten. Als logische Folge ließen sie sich 1989 ein Verwaltungs- und Fakturierungsprogramm (damals auf DOS-Basis) erstellen, um die wachsende Kundschaft bedienen zu können.

Dann kam die Idee der Wirtschaftlichkeitserhöhung durch Waagenanbindung und Warenwirtschaft - ein viel umfangreicheres Programm mußte her. Was aus der Praxis der gärtnerischen Selbstvermarktung damals zusammen mit einer Softwarefirma entstand, wird heute mit eigenen Programmierern praxisnah weitergeführt. Nichts geht ohne ausführliche Praxistests an die Nutzer. Daher die sehr große Zuverlässigkeit und der beständige Nutzerkreis.

Zu den Anwendern gehören innovative Betriebe, die immer wieder Weiterentwicklungen voranbringen. Für Ihre Anforderungen wurde nun die Software grundsätzlich erneuert. Die bisherigen Vorteile von Access wurden mit der Sicherheit und Schnelligkeit der kostenlosen Microsoft SQLExpress-Datenbank kombiniert und das Programm im Kern völlig erneuert. Die bewährten, sehr übersichtlichen Eingabeformulare blieben dabei weitgehend unverändert, die Funktionen sind aber wesentlich schneller und noch sicherer.

 

Copyright 2011, Stefan Janssen, Abobote GmbH